Wiederwahl der GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden

27.07.22 –

Andrea Haack und Malte Schäffer wurden als Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Rödinghausen wiedergewählt.

Nach der Kommunalwahl im September 2020 hat die erste GRÜNE Fraktion im Gemeinderat in Rödinghausen ihre Arbeit aufgenommen. Nach fast 2 Jahren politischer Arbeit stellten sich die Fraktionsvorsitzende und ihr Stellvertreter bei einer Fraktionssitzung zusammen mit dem Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Juni 2022 zur Wiederwahl. Auf die ersten Erfahrungen  in der kommunalpolitischen Arbeit kann die Fraktion jetzt zurückblicken. Mit vielen neuen Themen und Abläufen bei der Ausschuss- und Ratsarbeit werden sich die Ratsmitglieder der GRÜNEN künftig auseinander setzen.

Andrea Haack und Malte Schäffer wurden in ihren Ämter einstimmig bestätigt und werden gemeinsam mit den Fraktionskolleg*innen in den nächsten 3 Jahren versuchen weitere GRÜNE Themen im Rat der Gemeinde Rödinghausen voranzubringen. Der Ortsverband BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN wird sie dabei unterstützen.

Aktuelles 2022

< März 2024 >